Repertoire / Kurse & Kunsttherapie

Aus meinem Angebot kannst du etwas passendes auswählen bei deinen Aufenthalt bei mir ,  du kannst ihn gestalten nach deinen Wünschen und Bedürfnissen .

Gestalttherapie IKP : Als Allroundern & Künstlerin bin ich in vielen Werk-berreichen zu Hause und in meinem Atelier begleite ich dich gerne bei einem kreativen Projekt .

Entlastungsdienst : Als Pädagogin IP/MP unterstütze ich Dich mit deinem Kind in deiner Auszeit .  Wir gestalten zusammen ein unterstützendes Programm für Mutter und Kind . Der bekannte Baumwipfelpfad hat es einen wunderbaren Naturspielplatz , dort können Kinder sich wohlfühlen . 

Als  Bioenergietherapeutin & Heilerin : des alten Wissens , kann ich dich auf verschiedenen Ebenen unterstützen .  Als mediale Beraterin Shamanin & Heilerin der neuen Zeit . Mein Heilwissen ist der Weg und das Leben , die Erfahrung und Erkenntnis Viel habe ich gelernt von den alten Hüterinnen der Erde ,  Von den Völkern die dieses Wissen bewahrten . Das altrussische Heilwissen das noch heute lebt , Gott und die Natur sind mein grösstes genialstes Vorbild , die Quelle allen Seins .

Ich bin Bewusstseins & Flowforscherin , Als Pädagogin bin ich seit 25 Jahren mit Kindern unterwegs . Um den Flow zu begreifen , ist es wichtig sich selbst Fragen zu stellen ? Was fördert den Flow und was hindert den Flow ? Was ist Natürliches lernen und was ist unnatürliches lernen ? Was ist selbstwirksam ? Was ist selbstregulierend?

Als Autorin und Puppenspielerin & Märlifee kann ich Dich vielleicht inspirieren , mit dem Träumen nie aufzuhören , denn in den Träumen schlummern die Potentiale.

Spiele das grosse Spiel des Lebens ? Anerkenne die Spielregeln des Lebens die universellen Geistigen Gesetze,  unterliegen.

Ich weise euch hin, dass ich keine Fach – psychiatrische Begleitung anbiete . Bei ersthaftem Verdacht auf eine psychische Erkrankungen mit Medikamenten , sollte man den Arzt aufsuchen !

Theater- auch wandelbar in ein Kino , in ein Yoga oder Tanzraum . Alles möglich im Märlihuus !!
fahrendes Puppentheater gastiert im Baumwipfelpfad
Schaufenster Puppen aus Filz gefertigt von Cora Amerun Walser

Gestaltherapie : Alle Kurse Fr. 100.- pro Projekt plus Material

Seidenmalkurse, Töpfern, Filzen, Malen , Mandela malen .

Angebot Kurse :

Märchen malen.

Märchen spiegeln die Schicksalswege und die Entwicklung. Sie dienten schon immer der Erziehung der Gesellschaft . Sie erzählen von Heldenmut , von Unrecht und Recht . Wir nehmen ein Märchen , oder schreiben eines selbst . Es wird frei erzählt , es begleitet uns 1 Tag und wir setzen uns auseinander damit . Den Symbolen wird im Austausch besondere Aufmerksamkeit geschenkt . Die Auseinandersetzung mit den Märchenbildern regt uns an , spiegelt unser inneren Weg . Wir malen dann ein intuitives Bild , der Malprozess kann lösungsorientierte Ziele unterstützen . Keine Vorkenntnisse nötig nur die Lust auf Farben und Märchen .

Als Referentin für Naturpädagogik : unterrichte ich Studenten . Als Natur & Montessoripädagogin begleite ich seit über 20 Jahren Kinder in der Natur und im Wald. Reich an Erfahrung , teile ich das gerne mit dir .

Als Kräuterfee biete ich dir Kräuterkurse an , zeige ich dir die Schätze und der Natur die Medizin der Mutter Erde. Wenn du magst pflücken wir gemeinsam unser Essen oder stellen eine Medizin her aus Kräutern z.b. in der Herstellung von einer Salbe oder einem Massageoel oder Heiltees.

Entdecken sie die Naturapotheke und erfahren sie wie sie Heilmittel selber herstellen

  • Hustensyrup
  • Tinkturen
  • Matzerat herstellen
  • Salben rühren
  • Badesalze

Bücher Verkauf der eigenen Produktion von Cora Walser Amerun